20.03.07

Wer hat meinen Schnuller mit Karies besabbert?

Aus gegebenem Anlass habe ich heute erfahren, dass man Karies meistens im Babyalter bekommt:

Meist erfolgt diese Ansteckung im Babyalter, wenn ein Elternteil beispielsweise den Schnuller des Babys oder beim Füttern den Löffel oder den Sauger der Trinkflasche ableckt.

Zitat: Wikipedia

Mir wurde heute übrigens meine erste Zahnwurzel entfernt - unterhalb der Füllung, die ich vor knapp einem Jahr bekommen habe. Gut, dass ich wenigstens nicht den Keramik-Aufpreis gezahlt habe, der nun offensichtlich hinfällig gewesen wäre.

Von Daniel in Gesundheit20.03.07 German (DE) E-Mail
Schlagworte:

7 Kommentare

Kommentar von: joschka [Mitglied] E-Mail
aua aua aua ..

also ich höre immer nur schlechtes über wikipedia :( vllt kommt es ja doch vom tagelangen nicht zähneputzen? =)
20.03.07 @ 21:02
Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
na ja - wer wohl....

hoffe, hast nun keine schmerzen mehr.
20.03.07 @ 21:30
Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
nein - ich bin gerettet - du hattest niemals einen schnuller :)
20.03.07 @ 21:31
Kommentar von: eVa [Mitglied] E-Mail
haha soviel zum schuld verschieben, hat nicht geklappt! ;) und hatte ich einen, claudia?
21.03.07 @ 00:42
Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
ja - eva, du hattest einen schnuller.... also immer schön zähne putzen ;)
21.03.07 @ 08:07
Kommentar von: dany [Mitglied] E-Mail
danyZu Daniels Verteidigung muss ich hier mal sagen: Er putzt sich IMMER die Zähne, benutzt Zahnseide und trinkt ganz viel Milch....

Zu den Schuldverschiebungs-Taktiken sag' ich jetzt mal nix... ;-)

Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht liegts ja an den UNMENGEN von Süßigkeiten, die tagtäglich in das kleine Mäulchen wandern...?
21.03.07 @ 08:41
Kommentar von: joschka [Mitglied] E-Mail
oder weil das schlechte über wiki einfach stimmt?! ;)
21.03.07 @ 13:39

Einen Kommentar hinterlassen


Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, E-Mail-Adresse & Webseite)
(Benutzern erlauben, Sie durch ein Kontaktformular zu kontaktieren (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht weitergegeben))
Dies ist ein Captcha Bild. Es wird benutzt, um Massenzugriffe von Robotern zu verhindern.
Bitte gib die Zeichen des obigen Bildes ein. (Groß/Kleinschreibung ist unwichtig)
Du kannst einfach Deine OpenID benutzen, um Deinen Namen, E-Mail und URL anzugeben.
Seitenleiste