14.02.09

Unix-Timestamp 1234567890

Der Unix-Timestamp (Sekunden seit 1970, ohne Schaltsekunden; oft für technische Zeitangaben genutzt) ist gerade auf 1234567890 umgesprungen.

So wie man von einem Tacho bei so einem Stand ein Foto machen würde, möchte ich dies nun für ein wichtiges Zeitmessinstrument hier festhalten.. ^^


$ date -d @1234567890
Sa 14. Feb 00:31:30 CET 2009

Von Daniel in so called impressions14.02.09 German (DE) E-Mail
Schlagworte: ,

7 Kommentare

Kommentar von: Frans [Besucher] E-Mail
FransGratuliere! So ein schönes nummer kommt nur einmal vorbei, denke ich! x F
14.02.09 @ 05:54
Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
bewundere dein timing!
14.02.09 @ 10:51
Kommentar von: ednong [Besucher]
ednongjaja, haste bestimmt nachts um 0:31:30 gemacht, ganz bestimmt :D
14.02.09 @ 18:07
Kommentar von: Daniel [Mitglied] E-Mail
naja.. erstmal: wo könnt ihr sehen, dass es 00:31:30 war, als das Post veröffentlich wurde?! (wird ja im Skin derzeit nicht angezeigt).

2. wäre ich um so eine gottlose Zeit ja ohnehin schon am Schlafen, oder?! ;)

3. gibt es doch eine schöne Funktion, die einen Eintrag zu einer vorgegebenen Uhrzeit veröffentlicht.. ^^
14.02.09 @ 22:32
Kommentar von: ednong [Besucher]
ednongHm, tja, also ich könnte es dir verraten. Was ist es dir denn wert?
15.02.09 @ 00:39
Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
frans hat mir was von einem modul erzählt, was daniel bestimmt geholfen hat. ja, daniel, um diese uhrzeit schläfst du tief und fest;)
15.02.09 @ 08:51
Kommentar von: Fueguito [Mitglied] E-Mail
mein bruder ist ein neeerd! geil! ;)

kennst du eigentlich zufällig von xkcd den comic mit dem "urge of running up the down escalator"-graphen? den hab ich in englisch letzte woche präsentiert als jeder nen graphen am overhead vorstellen musste.. war ziemlich lustig!
15.02.09 @ 12:03

Einen Kommentar hinterlassen


Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, E-Mail-Adresse & Webseite)
(Benutzern erlauben, Sie durch ein Kontaktformular zu kontaktieren (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht weitergegeben))
Dies ist ein Captcha Bild. Es wird benutzt, um Massenzugriffe von Robotern zu verhindern.
Bitte gib die Zeichen des obigen Bildes ein. (Groß/Kleinschreibung ist unwichtig)
Du kannst einfach Deine OpenID benutzen, um Deinen Namen, E-Mail und URL anzugeben.
Seitenleiste