31.10.08

Ubuntu 8.10 released

Ubuntu und seine Derivate (Kubuntu, Xubuntu, Ubuntu Studio, ..) wurden heute in einer neuen Version ("Intrepid Ibex", zu Deutsch "Unerschrockener Steinbock") freigegeben.

Ich verlinke hier mal das Kubuntu Release Announcement, da ich selber Kubuntu nutze, allerdings Neulingen eher zu Ubuntu raten würde (da es besser gepflegt wird und im Moment auf jeden Fall weniger Ecken und Kanten hat).

Hier noch das Press release for Ubuntu 8.10 Desktop.
Offenbar wird der Servermarkt aber auch immer mehr ins Visier genommen und stark mit einem "kompletten Java-Stack" geworben. Mehr dazu im Ubuntu 8.10 Server release announcement.

Weitere Infos gibt es über Google - wenn man möchte - bzw über Planet Ubuntu.

Bin sogar im Blogpost des Kubuntu-Lead-Developers zum Intrepid-Release zu sehen.

* alle Linkziele auf Englisch. Da es aber triviales technisches Englisch ist, sollte das keinen stören.. ;)

Von Daniel in Ubuntu31.10.08 German (DE) E-Mail
Schlagworte: , ,

2 Kommentare

Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
guten morgen! hab dich gefunden.
31.10.08 @ 09:45
Kommentar von: Fueguito [Mitglied] E-Mail
von den einen gibts fotos beim sport von den anderen tauchen die namen in entwicklerlisten auf.. als mutter ist vielseitigkeit gefragt beim stolz sein auf die kleinen! ;D

ganz liebe grüße an alle .. hab joschka mal nach haus geschickt! ;D
31.10.08 @ 18:05

Einen Kommentar hinterlassen


Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, E-Mail-Adresse & Webseite)
(Benutzern erlauben, Sie durch ein Kontaktformular zu kontaktieren (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht weitergegeben))
Dies ist ein Captcha Bild. Es wird benutzt, um Massenzugriffe von Robotern zu verhindern.
Bitte gib die Zeichen des obigen Bildes ein. (Groß/Kleinschreibung ist unwichtig)
Du kannst einfach Deine OpenID benutzen, um Deinen Namen, E-Mail und URL anzugeben.
Seitenleiste