10.10.08

Spinning dancer: Left vs. Right Brain

Link: http://www.news.com.au/perthnow/story/0,21598,22492511-5005375,00.html

Spinning dancer (animated)

Wie herum dreht sich die schöne Dame für Dich? Mit dem Uhrzeiger oder gegen ihn?

Je nachdem, ob sie sich rechts oder links herum dreht, lässt sich daraus angeblich auf die starke Gehirnhälfte schliessen.

Uhrzeigersinn: rechte Gehirnhälfte
Gegen den Uhrzeiger: linke Gehirnhälfte

Zu den einzelnen Eigenschaften der einzelnen Gehirnhälften siehe die Seite, von der ich das habe.

Mit ein wenig Anstrengung soll man es auch "gedreht bekommen", aber ich selber habe das nicht geschafft, ohne die Hilfe einer Seite, die eine Hilfslinie einbaut in Anspruch zu nehmen.

Was diesen Test angeht, werde ich von meiner rechten Gehirnhälfte gesteuert (mit und ohne Alkohol getestet).

Von Daniel in real life, Tests, fun10.10.08 German (DE) E-Mail

6 Kommentare

Kommentar von: Knusper [Besucher]
KnusperLaut Wikipedia hat es nichts mit rechts-vs-links zutun!

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Spinning_Dancer
10.10.08 @ 22:59
Kommentar von: Daniel [Mitglied] E-Mail
Danke, Knusper, mach mir doch ruhig alles kaputt.. ;)
10.10.08 @ 23:06
Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
sehs mal so und wieder andersherum....
11.10.08 @ 08:40
Kommentar von: Fueguito [Mitglied] E-Mail
bei sandra und mir hats auch gewechselt.. wenn ich mich konzentriere kann ich einflluss darauf nehmen (bisher nur ohne alkohol getestet!)
11.10.08 @ 20:21
Kommentar von: ednong [Besucher]
ednongHm, das hatte ich auch schon mal. Irgendwie alt ;)
11.10.08 @ 23:00
Kommentar von: ednong [Besucher]
ednong... aber immer wieder spannend ...

30, 29, 28, 27, ... , 1, 0!
11.10.08 @ 23:01

Einen Kommentar hinterlassen


Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, E-Mail-Adresse & Webseite)
(Benutzern erlauben, Sie durch ein Kontaktformular zu kontaktieren (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht weitergegeben))
Dies ist ein Captcha Bild. Es wird benutzt, um Massenzugriffe von Robotern zu verhindern.
Bitte gib die Zeichen des obigen Bildes ein. (Groß/Kleinschreibung ist unwichtig)
Du kannst einfach Deine OpenID benutzen, um Deinen Namen, E-Mail und URL anzugeben.
Seitenleiste