Kategorie: Gesundheit

23.10.09

Im Dreieck Jonglieren - bis man es kann

Zum Thema Jonglieren mal mindestens drei Meldungen:
1. Wer mir Jonglierbälle schenken möchte, sollte schon mindestens 4 einplanen. Und ein großes Dreieck.
2. Jonglieren verändert Gehirnverdrahtung
3. Man kann auch ganz anders jonglieren:

4. Die Tage stell ich mal ein Video von mir beim Jonglieren ein - versprochen :)

Von Daniel in enjoy Video, Gesundheit, fun23.10.09 German (DE) E-Mail

25.02.09

Fastenzeit als Beginn einer vegetarischen/veganen Ernährung

Link: http://www.dr-schnitzer.de/vegetarisch-essen.html

Ich habe schon seit einiger Zeit den Newsletter von Dr. Schnitzer abonniert.

Meist überfliege ich ihn nur flüchtig, aber die aktuelle Ausgabe mit dem Titel "Carne vale - Fleisch, lebe wohl!" habe ich mir mal wieder komplett zu Gemüte geführt.
Leider scheint der originale Newsletter noch nicht im Archiv zu sein, aber im Grunde gibt er die folgende Seite wieder: "Vegetarisch essen - aber wie?"

Die aktuell beginnende Fastenzeit ist doch ein guter Anlass, einmal über seine Ernährung nachzudenken.

Bitte lasst euch nicht von dem etwas eigenwilligen Design/Aufbau der Seite verwirren - die Inhalte sind dafür umso interessanter.. ^^

Von Daniel in Weltrettung, Klima, Gesundheit25.02.09 German (DE) E-Mail

03.04.07

Nikotin ist echt scheisse!

S0 IST 3s. Wer noch beim Rauchen dabei ist, sollte sofort damit aufhören!

Von Daniel in real life, Gesundheit03.04.07 German (DE) E-Mail
Schlagworte: ,

28.03.07

Quitomzilla

Link: https://addons.mozilla.org/firefox/addon/444

Aus gegebenem Anlass möchte ich auf eine Erweiterung für Mozilla (u.a. Firefox und Thunderbird) hinweisen, die einen etwas beim Mitdemdreckigenrauchenaufhören unterstützt: Quitomzilla

Von Daniel in Gesundheit28.03.07 German (DE) E-Mail
Schlagworte:

20.03.07

Wer hat meinen Schnuller mit Karies besabbert?

Aus gegebenem Anlass habe ich heute erfahren, dass man Karies meistens im Babyalter bekommt:

Meist erfolgt diese Ansteckung im Babyalter, wenn ein Elternteil beispielsweise den Schnuller des Babys oder beim Füttern den Löffel oder den Sauger der Trinkflasche ableckt.

Zitat: Wikipedia

Mir wurde heute übrigens meine erste Zahnwurzel entfernt - unterhalb der Füllung, die ich vor knapp einem Jahr bekommen habe. Gut, dass ich wenigstens nicht den Keramik-Aufpreis gezahlt habe, der nun offensichtlich hinfällig gewesen wäre.

Von Daniel in Gesundheit20.03.07 German (DE) E-Mail
Schlagworte:
Seitenleiste