10.12.07

OpenID 2.0 freigegeben

OpenID logo

Die Spezifikation für OpenID 2.0 wurde endlich freigegeben.

Dies habe ich natürlich zum Anlass genommen, das OpenID Plugin für b2evolution zu aktualisieren.

Der (schon lange existierende) OpenID 2.0 Entwurf wurde zwar vorher schon von dem Plugin unterstützt (bzw. von der verwendeten Bibliothek), aber die letzten Änderungen in der zugrunde liegenden Bibliothek und dem Plugin selber sollten insgesamt zu einem noch besseren Single-Sign-In-Erlebnis führen.

Von Daniel in b2evolution, OpenID10.12.07 German (DE) E-Mail
Schlagworte: ,

5 Kommentare

Kommentar von: Maarz [Besucher] E-Mail
MaarzDas ging ja sehr schnell, super Sache. Hoffentlich wird die neue Spezifikation auch in Wordpress so zeitnah realisiert. Vielen Dank.
17.12.07 @ 19:46
Kommentar von: Daniel [Mitglied] E-Mail
Maarz, das am meisten verbreitete OpenID-Plugin für Wordpress (soweit ich das abschätzen kann), unterstützt auch schon OpenID 2.0. Im Hintergrund wird dieselbe Library von JanRain verwendet.
17.12.07 @ 21:56
Kommentar von: Chris [Besucher] E-Mail
ChrisDas ist echt interessant, darüber habe ich mir auch ein paar Gedanken gemacht. Aber was hältst du von Google und Wikipedia? sind Deiner Meinung nach diese Seiten super Hilfreich, weil die eine alle möglichen Suchergebnisse liefert und die andere Tonen von Wissen online für die User bereitstellt? Oder bist du eher der Meinung, dass Google die Weltdominanz übernehmen will und Wikipedia Leien-Wissen enthält, das von Leien und nicht Fehlerfrei verfasst wurde?

Die Antwort auf die zwei Fragen versuche ich zu finden schon seit längerer Zeit. Vieleicht wird mit Deine Antwort verhelfen meine eigene Meinung über diese Themen zu bilden. Momentan ist es so, dass ich sowohl von Google als auch von Wikipedia begeistert bin. Die Gründe: Google haben ja zwei mathematische Genies gegründet und Wikipedia ist ein Projekt das von einem Millionär geschaffen wurde um Wissen zu verbreiten und nicht nur Kohle zu verdienen.
Auf Dein Kommentar würde ich mich freuen.
Gruß, Chris.
29.12.07 @ 15:12
Kommentar von: phanisvara das [Besucher] E-Mail
phanisvara dasich habe versucht, dein openid plugin auf unserer blog-seite (http://namahatta.org/blogs/) zu installieren, das hat aber nicht geklappt.

nachdem ich auf "weitermachen" drückte, als das plugin mich informierte, daß es jetzt die DB ändern würde, geht die seite blank.

habe mir die DB angesehen, und die namen der tables waren verschieden von denen, die in der benachrichtigung angegeben waren (plugin_openid_10_assoc anstatt plugin_openid_11_assoc).

habe die table-namen geändert, aber das plugin weigert sich immernoch zu funktionieren.

werde jetzt in den PHP code hineinkriechen, bin aber mit dem aufbau von b2evolution nicht sehr vertraut - wird also eine weile dauern, bis ich herausfinde, was da nicht funktioniert.

würde mich interessieren, ob ich der erste oder einzige bin, bei dem soetwas passiert? der issue-tracker bei sourceforge hat jedenfalls keine einträge...

ach so, ich benutze b2evo version 2.40.

danke für das hilfreiche plugin, auch wenn´s bei mir bisher noch nicht funktioniert...

phani.
24.03.08 @ 12:44
Kommentar von: Daniel [Mitglied] E-Mail
Habe Dir in Deinem Bugreport geantwortet.
Wahrscheinlich ein fataler Fehler wegen memory_limit oder ähnlichem.
24.03.08 @ 16:10

Einen Kommentar hinterlassen


Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, E-Mail-Adresse & Webseite)
(Benutzern erlauben, Sie durch ein Kontaktformular zu kontaktieren (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht weitergegeben))
Dies ist ein Captcha Bild. Es wird benutzt, um Massenzugriffe von Robotern zu verhindern.
Bitte gib die Zeichen des obigen Bildes ein. (Groß/Kleinschreibung ist unwichtig)
Du kannst einfach Deine OpenID benutzen, um Deinen Namen, E-Mail und URL anzugeben.
Seitenleiste