25.02.09

Fastenzeit als Beginn einer vegetarischen/veganen Ernährung

Link: http://www.dr-schnitzer.de/vegetarisch-essen.html

Ich habe schon seit einiger Zeit den Newsletter von Dr. Schnitzer abonniert.

Meist überfliege ich ihn nur flüchtig, aber die aktuelle Ausgabe mit dem Titel "Carne vale - Fleisch, lebe wohl!" habe ich mir mal wieder komplett zu Gemüte geführt.
Leider scheint der originale Newsletter noch nicht im Archiv zu sein, aber im Grunde gibt er die folgende Seite wieder: "Vegetarisch essen - aber wie?"

Die aktuell beginnende Fastenzeit ist doch ein guter Anlass, einmal über seine Ernährung nachzudenken.

Bitte lasst euch nicht von dem etwas eigenwilligen Design/Aufbau der Seite verwirren - die Inhalte sind dafür umso interessanter.. ^^

Von Daniel in Weltrettung, Klima, Gesundheit25.02.09 German (DE) E-Mail

3 Kommentare

Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
guten morgen! fleischtiger geht sich verstecken;)
25.02.09 @ 07:26
Kommentar von: Fueguito [Mitglied] E-Mail
carne vale heißt aber eigentlich Fleisch zählt.. warum sagt er dann carne "vale - Fleisch, lebe wohl"
26.02.09 @ 10:18
Kommentar von: Daniel [Mitglied] E-Mail
Paul, ich kann "carne vale" nicht verifizieren - aber man kann es eben bestimmt auch als "Fleisch ist wichtig/bedeutend" interpretierend und dann ist es in dem Kontext eben wichtig, dieses nicht zu essen.
05.03.09 @ 21:28

Einen Kommentar hinterlassen


Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, E-Mail-Adresse & Webseite)
(Benutzern erlauben, Sie durch ein Kontaktformular zu kontaktieren (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht weitergegeben))
Dies ist ein Captcha Bild. Es wird benutzt, um Massenzugriffe von Robotern zu verhindern.
Bitte gib die Zeichen des obigen Bildes ein. (Groß/Kleinschreibung ist unwichtig)
Du kannst einfach Deine OpenID benutzen, um Deinen Namen, E-Mail und URL anzugeben.
Seitenleiste