26.06.08

Besserer Name als "b2evolution"?

Ich suche nach einem neuen Namen für die Software, die diese Seite steuert.
Bisher heisst sie "b2evolution", aber das ist doch eher merkwürdig und ihr habt sicher einen besseren Namen anzubieten.. :)

Spontane Stichwörter: "free speech", "dada", "words".

Sehr gerne auch ein total neues Kunstwort, z.B. "Goohoo!" oder sowas.

Es geht darum, dass ich ziemlich viele Sachen am Köcheln habe, die (noch nicht) ins offizielle Projekt passen und dem ganzen ("Fork"/Abzweigung) deswegen einen eigenen Namen geben möchte.
Und ein neuer Name wäre auch für das Hauptprojekt interessant.. :D

Wenn da nix bei rumkommen sollte, werd ich es wohl einfach über die Versionsnummer machen - aber das soll euch nicht von schönen Vorschlägen abhalten.

Von Daniel in development26.06.08 German (DE) E-Mail
Schlagworte:

15 Kommentare

Kommentar von: Foppe Hemminga [Besucher]
Foppe HemmingaWhat about B3evolution for the next generation? ;)
26.06.08 @ 02:11
Kommentar von: Foppe Hemminga [Besucher]
Foppe HemmingaArch, Dome, Point, Tri (three), People, Kind, Duke, Nova, Platypus (that's a really good one), Phalanx, U-235, Valdez, Trix, BB, Apollo, Crossroads, Homer, Market(place), Tex, Yabba
26.06.08 @ 03:22
Kommentar von: Foppe Hemminga [Besucher]
Foppe HemmingaRama, Kibitz, Addict, Store
26.06.08 @ 03:27
Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
dadaland
26.06.08 @ 08:48
Kommentar von: thomas [Besucher]
thomassay.it, shout, b2loud, gogo, out loud, shout out loud, b2develution :-)
27.06.08 @ 18:55
Kommentar von: Daniel [Mitglied] E-Mail
Danke für die Hinweise, keep 'em coming.

Nur festhaltungstechnisch: "Coxit".. :D
27.06.08 @ 22:27
Kommentar von: Ray [Besucher]
RayExteriority.

(Nach "Interiority", dem Namen der Software-Firma in Douglas Couplands "Microserfs".)
29.06.08 @ 11:17
Kommentar von: thomas [Besucher]
thomasb2evolution, postcook, blook, koolb (blook umgedereht), culinary blog art, open art, post department
30.06.08 @ 19:27
Kommentar von: thomas [Besucher]
thomaspost bizarr
30.06.08 @ 19:28
Kommentar von: thomas [Besucher]
thomaspostaholic
30.06.08 @ 19:30
Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
mittlererweile gibts ja auswahl!
01.07.08 @ 07:40
Kommentar von: Ansgar [Besucher]
AnsgarThreeVolution
10.07.08 @ 16:47
Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
und was ausgewählt?
18.07.08 @ 22:52
Kommentar von: thomas [Besucher]
thomaswürde mich auch mal interessieren, was daraus geworden ist.
07.08.08 @ 21:12
Kommentar von: Daniel [Mitglied] E-Mail
Wie der aufmerksame Betrachter gesehen haben sollte, heißt die Anwendung hier "lokal" nun "whissip".
Überall wo noch "b2evolution" steht wird noch nicht korrekt $app_name genutzt.. ;)

Ich habe nicht vor, einen Fork zu machen mit allem Blimdings (wie eigener Website etc) drumherum, sondern es ging mir einfach nur darum, meinem Codezweig einen Namen zu geben, den ich spontan nach einem Schluck ("sip") Whiskey gefunden habe.
31.10.08 @ 00:57

Einen Kommentar hinterlassen


Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, E-Mail-Adresse & Webseite)
(Benutzern erlauben, Sie durch ein Kontaktformular zu kontaktieren (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht weitergegeben))
Dies ist ein Captcha Bild. Es wird benutzt, um Massenzugriffe von Robotern zu verhindern.
Bitte gib die Zeichen des obigen Bildes ein. (Groß/Kleinschreibung ist unwichtig)
Du kannst einfach Deine OpenID benutzen, um Deinen Namen, E-Mail und URL anzugeben.
Seitenleiste