22.02.10

24 Stunden Nichtraucher

Im Rahmen des "Rauchfrei Programms" (welches über die IFT-Gesundsheitsförderung bei uns in der Firma angeboten wird), haben wir (die teilnehmende Gruppe) heute unseren Rauchstopp-Tag gehabt und ich bin nun seit mehr als 24 Stunden rauchfrei.

Dies war ich zwar vor ein paar Wochen im Rahmen einer Wurzelspitzenresektion auch schon, aber damals konnte ich mich damit beruhigen, ja bald wieder rauchen zu können. Davon abgesehen haben die Schmerzen/Unannehmlichkeiten damals gar keine Lust zum Rauchen aufkommen lassen.

Mein letzter Versuch mit dem Rauchen aufzuhören liegt ein paar Jahre zurück und hielt etwa einen Monat an.
Damals hatte ich es ganz ohne Hilfsmittel (Nikotinpflaster/-kaugummis) probiert und war erstaunt, wie einfach es doch war - selbst in Gesellschaft und dem Zusammenleben mit Rauchern.

Nun also der nächste Versuch und ich bin froh, dass der erste Tag ohne Zwischenfall geschafft ist.
Das Verlangen nach einer Zigarette war am Abend doch schon sehr groß, und ich bin froh, dass ich dieses Verlangen wirkungsvoll mit einem Nikotinkaugummi unterdrücken konnte.

Nun auf zu 48 Stunden :)

Von Daniel in real life22.02.10 German (DE) E-Mail

12 Kommentare

Kommentar von: joschka [Mitglied] E-Mail
Yeah. Weiter so :)
23.02.10 @ 00:52
Kommentar von: eVa [Mitglied] E-Mail
BRAVOOOO weiter so !!!! bin stolz auf dich!!! das schlimmste craving ist vorbei nach 3-4 tagen.... ganz toll!
23.02.10 @ 00:56
Kommentar von: claudia [Besucher]
claudiaGratulation! Das ist eine Leistung! :) Schönen Tag heute.
23.02.10 @ 09:05
Kommentar von: eVa [Mitglied] E-Mail
und bitte nach 48 stunden auch hier wieder melden! mit neuem eintrag!
23.02.10 @ 09:48
Kommentar von: ednong [Besucher]
ednongHehe,
da wirste aber gut getrimmt - "Bitte nach 48 Stunden auch hier wieder melden!" ;) Ich denke, wenn du es willst, wirst du es schaffen. Wichtig ist halt auf jeden Fall der Wille -- und das es dir als deine freie Entscheidung erscheint.

Viel Erfolg.
23.02.10 @ 14:02
Kommentar von: neuge [Besucher]
neugeFinde ich gut! Viel erfolg dabei und ich hoffe du schaffst es, damit sich die Werbeeinnahmen auch rechnen ;)
23.02.10 @ 14:06
Kommentar von: martin [Besucher]
martinHey...
viel Erfolg für die nächsten 48 Stunden rauchfrei zu sein ;-)
...Erfolgsmeldung möchte ich hier morgen lesen !!!
...du schaffst das !!!
Gruß Martin
23.02.10 @ 19:10
Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
gratuiere dir!
27.02.10 @ 20:49
Kommentar von: AMUNO [Besucher]
AMUNOIch kann nur sagen Hut ab und viel Glück.
Ist gar nicht so einfach die Nummer mit dem Rauchen aufzuhören und ich freue mich für jeden, der es versucht und der es schafft!

Gruß

AMUNO
10.03.10 @ 11:24
Kommentar von: Nichtraucher [Besucher]
NichtraucherPrinzipiell ist das Aufhören kein Problem. Das ist eher eine Frage der Einstellung. Viele denken es liegt auch an der Umgebung, aber dem ist nicht so. Habe auch aufgehört nach 10 Jahren, von heute auf morgen und arbeitete dabei einer Kneipe. Das passt nicht zusammen, denken viele, aber es geht. Man muss nur wollen. Schwierig wird es eigentlich erst so am 7-10. Tag, aber wenn die vorbei sind, dann wird es leichter.
23.03.10 @ 08:31
Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
und nun ist ein monat um - Glückwunsch!
23.03.10 @ 12:30
Kommentar von: Hans [Besucher]
HansLieber Daniel,
danke für deine aktuelle Beschreibung und alles Gute für dich! Schau doch mal bei http://forum-alkoholiker.de/suchtkrankheiten , vielleicht kann dir da auch etwas geholfen werden. :)
07.05.10 @ 03:33

Einen Kommentar hinterlassen


Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, E-Mail-Adresse & Webseite)
(Benutzern erlauben, Sie durch ein Kontaktformular zu kontaktieren (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht weitergegeben))
Dies ist ein Captcha Bild. Es wird benutzt, um Massenzugriffe von Robotern zu verhindern.
Bitte gib die Zeichen des obigen Bildes ein. (Groß/Kleinschreibung ist unwichtig)
Du kannst einfach Deine OpenID benutzen, um Deinen Namen, E-Mail und URL anzugeben.
Seitenleiste