01.03.07

Wochenenden kühler und feuchter als Werktage

Link: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,468757,00.html

Spiegel Online berichtet über einen Beitrag für die Fachzeitschrift "Geophysical Research Letters", in dem aufgezeigt wird, dass das Wetter am Wochenende schlechter als werktags ist.

Die Messreihen hierzu stammen übrigens vom Deutschen Wetterdienst, es bezieht sich folglich also nur auf Deutschland.

Der Bericht wurde schon am 24. Oktober 2006 "empfangen" und am 15. Februar veröffentlicht. Ich hatte es am 27. Februar über FeFe's Blog gelesen - an dem Tag hatte auch Spiegel Online darüber berichtet.

Von Daniel in Klima01.03.07 German (DE) E-Mail
Schlagworte:

3 Kommentare

Kommentar von: eVa [Mitglied] E-Mail
ich kann bestätigen, dass das gleiche phenomen auch in Kanada existiert, auf jeden fall im osten :)
01.03.07 @ 23:32
Kommentar von: Fueguito [Mitglied] E-Mail
Das habe ich auch schon beobachtet. Sowieso ist das Wetter nur gut, wenn man keine Zeit hat.
03.03.07 @ 20:27
Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
also heute morgen schien sogar ein wenig die sonne....
04.03.07 @ 09:57

Einen Kommentar hinterlassen


Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, E-Mail-Adresse & Webseite)
(Benutzern erlauben, Sie durch ein Kontaktformular zu kontaktieren (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht weitergegeben))
Dies ist ein Captcha Bild. Es wird benutzt, um Massenzugriffe von Robotern zu verhindern.
Bitte gib die Zeichen des obigen Bildes ein. (Groß/Kleinschreibung ist unwichtig)
Du kannst einfach Deine OpenID benutzen, um Deinen Namen, E-Mail und URL anzugeben.
Seitenleiste