21.12.07

Letzter Aufruf zur Verfassungsbeschwerde

Nach einem Gesetz, das CDU, CSU und SPD am 9. November 2007 gegen die Stimmen von FDP, Grüne und Linke beschlossen haben, soll ab 2008 nachvollziehbar werden, wer mit wem in den letzten sechs Monaten per Telefon, Handy oder E-Mail in Verbindung gestanden oder das Internet genutzt hat. Bei Handy-Telefonaten und SMS soll auch der jeweilige Standort des Benutzers festgehalten werden. Anonymisierungsdienste sollen verboten werden.

Noch bis zum 24.12.2007 (Poststempel), kann man sich an der Sammel-Verfassungsbeschwerde gegen Vorratsdatenspeicherung beteiligen.

Weitere Informationen gibt es auf www.vorratsdatenspeicherung.de.

Heise berichtet, dass bereits 25.000 Menschen ihre Vollmacht eingeschickt haben. Insgesamt registriert haben sich bisher 70.000.
Nur mit der schriftlichen Vollmacht nimmt man allerdings an der (eventuellen) Klage teil.

Von Daniel in Security, Weltrettung, Recht21.12.07 German (DE) E-Mail
Schlagworte: , ,

5 Kommentare

Kommentar von: claudia [Mitglied] E-Mail
da spioniert mich einer aus....
21.12.07 @ 21:05
Kommentar von: Fueguito [Mitglied] E-Mail
lustig mit dem schäuble der immer auftaucht. ;D
22.12.07 @ 18:29
Kommentar von: Daniel [Mitglied] E-Mail
Dennis hatte mich auf eine Seite hingewiesen, wo es das Javascript gibt. Ich hab es dann hier eingebunden und noch etwas angepasst.
Auch wenn es lustig ist, ist es trotzdem ernst..!
22.12.07 @ 20:10
Kommentar von: Christian [Besucher] E-Mail
ChristianDie Idee mit dem SSchäuble ist schon sehr geil. Aber wie du bereits geschrieben hast, auch auf keinen Fall einfach so als Spass zu verstehen. Habe auch schon vor längerer Zeit meinen Brief abgeschickt und hoffe das viele Leute sich einmal Gedanken über ihre persönlichen Daten machen und nicht mit den immer wieder typischen Antworten kommen: Mir doch egal wenn einer so etwas über mich weiß; Ich hab nix zu verstecken; usw..
23.12.07 @ 15:34
Kommentar von: Ruby [Besucher]
RubyLach mich tod wegen dem Schäuble, der mich dauernd augenrollend überwacht. Also, so krieg ich keinen vernünftigen Kommenter zusammen.
29.01.08 @ 15:27

Einen Kommentar hinterlassen


Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, E-Mail-Adresse & Webseite)
(Benutzern erlauben, Sie durch ein Kontaktformular zu kontaktieren (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht weitergegeben))
Dies ist ein Captcha Bild. Es wird benutzt, um Massenzugriffe von Robotern zu verhindern.
Bitte gib die Zeichen des obigen Bildes ein. (Groß/Kleinschreibung ist unwichtig)
Du kannst einfach Deine OpenID benutzen, um Deinen Namen, E-Mail und URL anzugeben.
Seitenleiste