26.09.05

Kroatien-Urlaubsbilder 2005

Nachdem ich gestern ein sehr schönes und funktionelles Programm zum Verwalten grossen Bildermengen entdeckt habe, weil auf KDE.News über veranschaulichende Videos zum Verwenden von ebendiesem KimDaBa (KDE Image DataBase) berichtet wurde, habe ich reichlich Urlaubsbilder in eine simple Galerie hochgeladen.

Update: der Link ist entfernt.

Update: kimdaba wurde in KPhotoAlbum umbenannt.

Achtung: da es 460 Thumbnails auf der Indexseite sind, kann es günstiger sein, sich vom ersten Bild an durchzuhangeln. HTML-Export ist eben nicht die Stärke von KimDaBa und die Plugins, die es besser machen könnten, gibt es ohne Selbstkompiliererei wohl erst mit Ubuntu Breezy. Ausserdem ist jetzt auch schon alles hochgeladen.. :p Ich werde mir mal jAlbum anschauen, bzw Gallery installieren. Vielleicht reicht es aber auch so. Wenn erst die neuen Features von b2evolution auch hier laufen werden, erübrigt sich sowieso der Rest.. ;)

Von Daniel in Gallerien26.09.05 German (DE) E-Mail
Schlagworte:

6 Kommentare

Kommentar von: Fueguito [Mitglied] E-Mail
krass alta .. =)
27.09.05 @ 09:37
Kommentar von: claudia [Besucher]
claudiaja - ich bewundere dich mal wieder!!
27.09.05 @ 10:09
Kommentar von: dany [Mitglied] E-Mail
danySorry Leute, das war mir dann doch etwas zu 'öffentlich'! Habe daher dAniel gebeten den Link zu entfernen. Eine selektierte Auswahl unserer Bilder wird es aber geben und letzendlich ist ja auch das neu endecket Programm zu bestaunen, von dessen Möglichkeiten auch ich spontan begeistert war...

27.09.05 @ 11:25
Kommentar von: josh [Besucher]
joshbahnhof [...] tüüütüüüü.. shhhhshhhhshhhh... end-station: aussteigen!
28.09.05 @ 15:10
Kommentar von: claudia [Besucher]
claudiajosch - da gabs mal urlaubsbilder zu sehen - nun sind sie wieder weg :)
28.09.05 @ 17:05
Kommentar von: Herr Kroatewitsch [Besucher]
Herr Kroatewitschaha, aha! wo sind denn die bilder aus kloakistan??!!! das finde ich nicht gut das die hier nun ja nicht mit der wurzel zu sehen sind!! also, SO NICHT!!
to nije dobro tako!! i zelim da ih opet brzo vratis!! moze?
HVALA!!!
puno pozdrava!
14.10.05 @ 16:39

Einen Kommentar hinterlassen


Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, E-Mail-Adresse & Webseite)
(Benutzern erlauben, Sie durch ein Kontaktformular zu kontaktieren (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht weitergegeben))
Dies ist ein Captcha Bild. Es wird benutzt, um Massenzugriffe von Robotern zu verhindern.
Bitte gib die Zeichen des obigen Bildes ein. (Groß/Kleinschreibung ist unwichtig)
Du kannst einfach Deine OpenID benutzen, um Deinen Namen, E-Mail und URL anzugeben.
Seitenleiste