Kategorie: Gallerien

26.09.05

Kroatien-Urlaubsbilder 2005

Nachdem ich gestern ein sehr schönes und funktionelles Programm zum Verwalten grossen Bildermengen entdeckt habe, weil auf KDE.News über veranschaulichende Videos zum Verwenden von ebendiesem KimDaBa (KDE Image DataBase) berichtet wurde, habe ich reichlich Urlaubsbilder in eine simple Galerie hochgeladen.

Update: der Link ist entfernt.

Update: kimdaba wurde in KPhotoAlbum umbenannt.

Achtung: da es 460 Thumbnails auf der Indexseite sind, kann es günstiger sein, sich vom ersten Bild an durchzuhangeln. HTML-Export ist eben nicht die Stärke von KimDaBa und die Plugins, die es besser machen könnten, gibt es ohne Selbstkompiliererei wohl erst mit Ubuntu Breezy. Ausserdem ist jetzt auch schon alles hochgeladen.. :p Ich werde mir mal jAlbum anschauen, bzw Gallery installieren. Vielleicht reicht es aber auch so. Wenn erst die neuen Features von b2evolution auch hier laufen werden, erübrigt sich sowieso der Rest.. ;)

Von Daniel in Gallerien26.09.05 German (DE) E-Mail
Schlagworte:
Seitenleiste