11.06.08

Firefox Download Day

Link: http://www.spreadfirefox.com/de/worldrecord

"Download Day" 2008

Wer in den nächsten Tagen an einem Weltrekordversuch teilnehmen möchte, braucht sich einfach nur am "Download Day" den neuen Firefox 3 herunterzuladen.

Die Aktion wird von der Mozilla Foundation über die Spread Firefox Marketingseite geleitet, wo man auch ein "Versprechen" abgeben kann - bzw schön sehen kann, wie viele Versprechen schon abgegeben wurden. Falls man dort auch seine E-Mail angeben möchte, wird man am entsprechenden Tag auch nochmal dran erinnert.

Lange kann es jedenfalls nicht mehr dauern, da heute das Update schon in hardy-proposed erschien (was dann in den nächsten Tagen nach hardy-updates kopiert wird); im Klartext: als Update für Ubuntu vorhanden ist.. ;)

Ich nutze den Firefox 3 selber schon eine ganze Weile (als Beta und Release Candidate) und bin sehr angetan von den Verbesserungen, gerade auch im Bereich Speicherverbrauch und Performance.
Einen Screencast mit ein paar der Verbesserungen gibt es auch (Flash, english).

Update:
Der heutige (und Teil des morgigen Tages in unserer Zeitzone) ist nun Download-Day: Also direkt den neuen Firefox downloaden. Sollte die Seite überlastet sein, einfach später nochmal probieren.. ;)
Es gibt auch einen Live-Downloadcounter.

Von Daniel in Open Source11.06.08 German (DE) E-Mail
Schlagworte: , ,

3 Kommentare

Kommentar von: Fueguito [Mitglied] E-Mail
bin dabei!! firefox ist sexy!

hab die maschinen im büro auch schon auf firefox umgestellt, als "systemadministrador" en spe.. jeje
11.06.08 @ 07:29
Kommentar von: Webspace [Besucher]
WebspaceBin auch schon ganz gespannt auf die neue Version. Wobei ich etwas kontraproduktiv finde, wenn der Download Day ein großes Geheimnis ist. Die Chance ist doch hoch, dass viele potentielle Downloadwillige das Datum verpassen.

Ich fin die Aktion ganz interessant, aber ich guck nicht doch täglich nach Updates...
11.06.08 @ 12:22
Kommentar von: ednong [Besucher]
ednongJa, der neue ist klasse. Schön schnell vor allen Dingen. Aber müßte der nicht auch unter K/Ubuntu Iceweasel heissen?
11.06.08 @ 14:59

Einen Kommentar hinterlassen


Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.
(Zeilenumbrüche werden zu <br />)
(Name, E-Mail-Adresse & Webseite)
(Benutzern erlauben, Sie durch ein Kontaktformular zu kontaktieren (Ihre E-Mail-Adresse wird nicht weitergegeben))
Dies ist ein Captcha Bild. Es wird benutzt, um Massenzugriffe von Robotern zu verhindern.
Bitte gib die Zeichen des obigen Bildes ein. (Groß/Kleinschreibung ist unwichtig)
Du kannst einfach Deine OpenID benutzen, um Deinen Namen, E-Mail und URL anzugeben.
Seitenleiste